12.06.2012

Augenzeugenbericht des Architekten


Bei meiner gestrigen fast zufälligen Baustellenvisite entdeckte ich in einem Loch nahe der Schmiede zwei gar urtümliche Typen. Sie wirkten eins mit ihrer Umwelt - was ich daran erkennen konnte, dass sie innige Freundschaft mit der gemeinen Waldameise geschlossen hatten. Aus jeder Tasche und auch hinter dem Ohr lugten die possierlichen
Tierchen hervor. Um ihrem Ärger über das regnerische Wetter bei ihrem Arbeitseinsatz etwas Luft zu machen, traten Sie ein eisernes Duell an. Ziel war es in kürzester Zeit unter Einsatz roher Kräfte am meisten Wurzeln, Ziegel und Schamottsteine aus dem Loch zu feuern. (Der Architekt musste in Deckung
gehen- einzelne Steine trafen trotzdem). Nachdem Wolfgang durch leichten Vorteil aufgrund eines Frühstarts erst in
Führung lag, konnte der zähe Norbert (im gelben Trikot) doch noch kräftig aufholen ...Es endete in einem versöhnlichen Miteinander ...und bei einem Becher Konsumkaffee wurden die ersten Ergebnisse noch mal gemeinsam ausgewertet.

Aber seht selbst auf den Bildern.
 
Jens-Uwe Kafert
steinschlaggeprüfter Architekt


zurück